Schock für die Hertha! Davie Selke fällt wochenlang aus

Schock für die Hertha! Davie Selke fällt wochenlang aus

Schock für die Hertha BSC Berlin, die alte Dame wird in den kommenden Wochen auf Sommer-Neuzugang Davie Selke verzichten müssen. Der 22-jährige Stürmer hat sich im Training eine Verletzung am linken Mittelfuß zugezogen. Wie lange genau der U21-Europameister fehlen wird ist derzeit noch offen.

8 Millionen Euro hat Hertha BSC Berlin diesen Sommer für Davie Selke ausgeben, der 22-jährige Stürmer wechselte vom Ligakonkurrenten RB Leipzig an die Spree. Die Hoffnungen und vor allem aber auch die Erwartungen an den frisch gebackenen U21-Europameister sind groß in der Hauptstadt, leider wird Selke nun wochenlang ausfallen. Wie die Hertha heute bekannt gab, hat sich Selke im Mannschaftstraining eine Verletzung am linken Mittelfuß zugezogen.

Wie lange genau der Sommer-Neuzugang ausfällt ist derzeit noch offen. Hertha-Trainer Pal Dardai äußerte sich wie folgt dazu: „Das ist natürlich sehr schade für uns, aber vor allem für Davie. Er ist ja voller Energie zu uns gekommen und wollte direkt Gas geben. Jetzt müssen wir leider einige Wochen auf ihn warten, aber ich bin sicher, dass er positiv bleibt und uns direkt helfen wird, sobald er dann wieder auf dem Platz steht.“

Das Verletzungspech in Berlin nimmt aktuell kein Ende. Aktuell plagt sich sowohl mit Problemen auf der Torhüterposition als auch in der Innenverteidigung herum. Nun gibt es weitere Probleme im Sturm. Es bleibt nur zu hoffen, dass Selke so schnell wie möglich wieder auf den Rasen zurück kehrt.